Best of Kochkurse

Sonntag
15/12/2019
Dauer: 14.00 bis 18.30

Kosten:

120 Euro


Kursort:
Rauchfangkehrergasse 32, Ziegelgebäude Rückseite, 2. Stock,
1150 Wien


Das japanische Neue Jahr – eine Feierlichkeit wie bei uns Weihnachten und Ostern zusammen

Diesen Workshop solltest du auf keinen Fall verpassen, wenn du dich für die japanische Kultur und Küche interessierst. Damit du weißt, was ungefähr zu Neujahr in Japan passiert, lies hier weiter. Außerhalb Japans ist echtes Osechi [sprich: osetschi] nur sehr schwer bis gar nicht zu bekommen.

Erfahre in ca. 4 Stunden:

  • die Hintergrundgeschichte des japanischen Neujahrs
  • Wissenswertes zu den Zutaten und deren Symbolik
  • wo du die Zutaten kaufen kannst und
  • lerne, wie die wichtigsten Neujahrsdelikatessen (es sind einige vegetarische und vegane Gerichte dabei) zubereitet werden – wir machen 4 Gerichte, du bekommst aber noch weitere Rezepte dazu, da diese mehr als 4 Stunden – da ist ziemlich viel Wartezeit dabei – Zeit in Anspruch nehmen)

– Lerne von uns zuerst die einzelnen Handgriffe und dann kommst du dran!

– Koche gemeinsam mit anderen Gleichgesinnten und iss nach getaner Kocharbeit mit uns in angenehmer Gesellschaft 

– Stilecht werden in unseren Kochworkshops japanische Utensilien, Geschirr und Zutaten verwendet.

 Organisatorisches:

Preis: 120 Euro
Maximale Teilnehmerzahl: 8
Workshopzeit: 15.12.2019 von 14:00 Uhr bis ca. 18:00 Uhr
Anmeldung bis spätestens 10.12.2019
Bitte gib an, ob du dich vegetarisch/vegan ernährst oder Allergien hast.

Online Anmeldung

Hiermit melde ich mich verbindlich für den ausgewählten Kochkurs an:

männlichweiblich *

Vorname*
Nachname*
Geburtsdatum*
Beruf
Straße Nr*
PLZ*
Ort*
E-Mail-Adresse*
Telefonnummer*

Bitte füge die Bezeichnung des gewünschten Kurses (durch Kopieren) ein:

Kursname*
Anmerkung

Ich stimme den AGB's zu.
JA, ich bin einverstanden, dass von mir während des Kurses/Veranstaltungen Fotos gemacht werden dürfen, die dann auf Facebook bzw. auf der Website verwendet werden.